Die besten Silvester Partys in Berlin 2018 / 2019

Partners

Das Silvesterparty VIP Ticket

8 Clubs – 26 Floors – Inklusive aller Getränke, sowie Schiffs- & Bussshuttle! Jetzt Frühbucher Tickets sichern

Partyspiele an Silvester

Partyspiele an Silvester: silvester-partyspiele.jpg(c) Foto Credits: Fotalia: © Kzenon

Wie lange dauert es noch bis Mitternacht? Diese Frage stellt sich in der Regel jeder mehrmals in der Silvesternacht. Man verbringt einen schönen Abend mit gutem Essen und viel Spaß und Frohsinn. Doch je länger der Abend dauert, umso mehr kann es sein, dass sich die Langeweile einschleicht und man durchaus auch körperlich abbaut - man wird einfach müde. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einem solchen Verlauf entgegen zu wirken. Die wirksamste aller Möglichkeiten besteht darin, den Abend ein wenig aufzupeppen. Das gelingt am ehesten mit ein paar lustigen Partyspielen. Mit diesen lassen sich müde Geister vertreiben und man erhält einen wahren Energiestoß, um die Zeit bis Mitternacht und darüber hinaus erfolgreich zu überstehen.
Im nachfolgenden Text werden einige Spielideen vorgestellt, die neue Lebensgeister zu Silvester erwecken und dafür Sorge tragen, dass der Abend nicht langweilig wird und man bis zum Höhepunkt des Abends und darüber hinaus viel Spaß hat.

Silvester Spiel: Apfelessen

Bei diesem Spiel wird zunächst eine Schüssel mit Wasser auf einen Tisch gestellt. Hier empfiehlt es sich, eine saugfähige Unterlage auf dem Tisch auszubreiten, um diesen vor Wasserspritzern zu schützen. Dann wird ein Apfel in diese Schüssel gelegt. Die Mitspieler verschränken hierbei nun ihre Arme auf dem Rücken, so dass diese nicht zu Hilfe genommen werden können. Der Sin des Spiels besteht darin, den Apfel ohne Hände aus dem Wasser zu fischen bzw. ihn anzubeißen. Das hört sich leichter an als getan, denn es ist nicht gerade einfach, den Apfel zu fassen, da dieser immer wieder wegschwimmen kann. Man kann dieses sogar noch etwas schwieriger gestalten, indem man zusätzlich die Augen der Mitspieler verbindet. Eins ist bei diesem Spiel gewiss, es wird eine schlüpfrige und durchaus auch zuweilen nasse Angelegenheit.

Silvester Spiel: Kohlenschwarz

Bei diesem Spiel sitzt die Gruppe zusammen am Tisch. Einer aus dieser Gruppe gibt eine Zahl vor. Immer wenn diese Zahl durch vorher festgelegte Zahlen zu dividieren ist, muss der Spieler aus der Runde, der gerade an der Reihe ist, STOP sagen. Angenommen, es wird gesagt, die Zahl muss durch 3 und 7 dividierbar sein, so muss man bei Zahlen wie etwa 21, 42, 63 usw. STOP sagen. Gespielt wird im Kreis, das bedeutet, dass immer der linke Nachbar des jetzigen Spielers als nächster an der Reihe ist. Der Reiz dieses Spiels liegt darin, dass mit Fortschreiten des Abends und dem Konsum des ein oder anderen alkoholischen Getränks man nach einer gewissen Zeit nicht mehr in der Lage ist, im richtigen Moment das Kommando zu geben. Jeder Fehler wird dann mit einem Weinkorken-Stempel, der in Kohle oder auch Asche gedrückt worden ist, ins Gesicht bestraft. Je nach dem kann es hierbei dann zum Ende vorkommen, dass so mancher Mitspieler schwarze Bäckchen hat, während die, die kaum Alkohol getrunken haben, richtig blass wirken. Garantiert bringt dieses Spiel etwas Farbe in den Abend.

Silvesterspiel: Wer bin ich?

Dieses Spiel gehört mittlerweile zu den beliebtesten und bekanntesten Spielen überhaupt für einen solchen Abend. Jeder Mitspieler bekommt einen Zettel auf die Stirn geklebt, auf dem der Name eines Prominenten steht. Die Mitspieler müssen nun erraten, welcher Name auf ihrer Stirn klebt. Um dies zu schaffen, darf er den anderen Mitspielern Fragen stellen. Diese Fragen sind in der Regel zunächst sehr allgemein gestellt und sollten von den Mitspielern nur mit Ja oder Nein zu beantworten sein. Wird eine Frage mit Ja beantwortet, darf man die nächste Frage stellen. Wird diese aber mit Nein beantwortet, ist der nächste Spieler an der Reihe. So kann man sich langsam an die gesuchte Person herantasten und wenn man der Meinung ist, die richtige Antwort zu wissen, kann man auch fragen, ob man diese Person ist.

← Zurück

Das Silvesterparty VIP Ticket

8 Clubs – 26 Floors – Inklusive aller Getränke, sowie Schiffs- & Bussshuttle! Jetzt Frühbucher Tickets sichern